Wir stecken unaufhaltsam mitten in der Digitalisierung der Wirtschaft. Industrie 4.0 ist längst gelebte Realität im deutschen Mittelstand. Aber wie sieht es aus mit der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Marketing-, Vertriebs- und internen Prozesse?

Marketing-Automatisierung für den Mittelstand

Mithilfe von Softwarelösungen können Sie Prozesse in Marketing und Vertrieb bereits sehr einfach automatisieren. Interessant ist das zum Beispiel für die Gewinnung von Interessenten (Leads) und die automatische Versorgung dieser Kontakte mit den passenden Informationen.

Richtig eingesetzt, gewinnen Sie Kontakte rund um die Uhr und ohne Ihr Zutun. Diese Leads werden sofort korrekt segmentiert, damit sie nur für sie passende Informationen erhalten. Sie selbst müssen nur noch dafür sorgen, dass Ihre Botschaften so nützlich, überzeugend und vertrauenserweckend sind, dass der Interessent gerne zum Kunden wird.

Mit Marketing-Automatisierung sparen Sie nicht nur Aufwand, Geld und Zeit. Es wird Ihnen vielmehr helfen, echte Unternehmenswerte zu schaffen und den Unternehmenserfolg zu steigern.

Was braucht es dazu?

  1. Die passende Software Lösung für den Mittelstand
  2. Das Wissen um Kundenbedürfnisse und Ihre Markenbotschaft
  3. Konkrete Konzepte, welche Prozesse Sie für sich automatisieren und Erfolg bringend einsetzen können

Das von uns eingesetzte Klick-Tipp * ist eine deutsche E-Mail Marketing Software speziell für den Mittelstand. Kostengünstig, DSGVO-konform und mit führender Technologie. „Klick-Tipp verschafft Unternehmern die Zeit, endlich das zu tun, wofür sie angetreten sind“, so die Mission von Gründer und CEO Mario Wolosz.

Und was bringt es Ihnen im Mittelstand?

Die folgenden drei Beispiele geben Ihnen eine erste Idee, was mit Marketing-Automatisierung alles möglich ist. Egal ob B2B oder B2C!

Messe-Nachbereitung auf einen Klick

Ihr Unternehmen ist mehrmals im Jahr auf Messen präsent? Dann kennen Sie sicherlich auch das immer wiederkehrende Thema der Nachbereitung: Wie sorgen wir dafür, dass kein Kontakt vergessen wird? Und vor allem: Wie stechen wir aus der Masse der „Danke-Schreiben“ hervor?

Wie wäre es ….

… wenn Sie Ihren Gesprächspartnern mit nur einem Klick direkt am Ende jedes Messetags ein persönliches Video per E-Mail schicken, indem Sie sich bedanken und Ihr Angebot in Erinnerung rufen? Selbstverständlich ist der Messe-Kontakt ab sofort automatisch in Ihrer Datenbank gespeichert, mit der Markierung (tag) „Messe-Kontakt“ versehen und kann ab sofort mit den gewünschten Informationen versorgt werden.

Außendienst-Besuch mit WOW-Effekt

Ihr Vertriebsteam ist draußen unterwegs, um neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Das Erstgespräch ist vielversprechend, der Kontakt interessiert. Ihr Interessent wird fleißig im Akquiseformular erfasst. Und dann?

Wie wäre es…

… wenn Ihr Außendienst die Visitenkartendaten des Gesprächspartners automatisch erfasst und sich wenige Minuten nach dem Besuch mit persönlicher Videobotschaft bedankt? Selbstverständlich wird dabei die Visitenkarte DSGVO-konform entgegengenommen, da Sie Ihre Transparenzerklärung sofort per E-Mail mitliefern.

Bei Klick auf das Video gelangen Sie zu YouTube. YouTube kann Daten von Ihnen sammeln.

Kunden „Onboarding“ – automatisiert zur Kundenbegeisterung

Ihr Unternehmen boomt, Ihre Auftragsbücher sind voll. Und manchmal wissen Sie gar nicht mehr, wie Sie die Aufträge noch ordentlich abarbeiten können. Klingt nach einem Luxus-Problem, kann aber ganz schön frustrierend sein – für Ihre Kunden und für Sie selbst.

Wie wäre es…

… wenn Sie neue Kunden automatisiert in Ihrem Unternehmen willkommen heißen, gleichzeitig wichtige Informationen weitergeben, nützliches Wissen teilen und Zusatzverkäufe tätigen könnten?

 

Gerne erläutern wir Ihnen diese und weitere Erfolgsbeispiele im persönlichen Gespräch!

Klingt interessant? Dann lassen Sie uns telefonieren!

 


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